arrow-up-icon
Zu den Hotelinformationen

Exzellent 8,7
basierend auf 1033 Bewertungen

Neueste Bewertungen

Art von Reisenden auswählen
Exzellent



aus 1033 Kritiken
  • Hotel Zustand/Sauberkeit 8,9
  • Einrichtungen 8,8
  • Lage 8,8
  • Zimmerkomfort 9,0
  • Mitarbeiter 8,9
  • Preis-Leistung 8,7
  • Verpflegung 8,2

Ralf P.
Deutschland
26 November 2011
super Kolonialhotel
Stilvoll
super, excellent einrichtung,zentrale lage, viele malls um die ecke, das viertel im norden am hafen ist weniger schön, ca 30 min fahrzeit zum flughafen, gute restaurants um die ecke geglegen. man kan die stadt gut zu fuß erkunden, allerdings vorsicht mit schweren regenschauern

Marianne S.
Frankreich
28 September 2011
Schönes Hotel mit Geschichte u üppigem Garten
Hotel mit Art Déco Flair und modernem Komfort
Ich habe bereits in den Achzigerjahren in dem damals noch nicht renovierten Hotel gewohnt und es der nahestehenden modernen Luxusherberge wegen seiner Atmosphäre vorgezogen. Nun besticht das Majapahit mit grossen Zimmern die gut gegliedert sind in Wohn-u.-Schlafbereich an den sich ein schönes Bad anschliesst.Die Innenhöfe mit schönen alten Bäumen sind üppig bepflanzt worden und der Pool ist ein Genuss nach einem Ausflugstag z.B. zum Bromo. Die Hotelhalle ist grosszügig und elegant und das Restaurant bietet ein Früstück mit grosser Auswahl an. Wenn man abends erschöpft ist, kann man dort auch sehr gut essen.

Nadine L.
Schweiz
13 Juni 2011
Schönes Hotel im kolonialstil inmitten der Stadt
Große Zimmer, schöner Innenhof, zuvorkommende Angestellte
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Die Angestellten waren rund um die Uhr hilfsbereit. Wir buchten übers Hotel eine Tour zum Mount Bromo, mit Fahrer und Guide. Hat alles super geklappt, wir wurden um 1 Uhr nachts pünktlich abgeholt und man hat uns sogar (ohne das wir etwas gesagt hätten!) eine Frühstück - Box mitgegeben.

Dieter R.
Deutschland
12 Juni 2011
Schönes Hotel und freundlicher Service
Zentrale Lage in Surabaya
Ich bin immer wieder gerne im Majapahit. Wer Nostalgie mag und sich etwas in die Kolonialzeit zurückversetzt fühlen möchte, wird das gleiche empfinden. Die Gartenanlage, der Pool und das tolle Frühstück vollenden einen angenehmen Aufenthalt.

Rolf H.
19 Mai 2011
nicht überzeugend
schöner Garten
Als wir die Lage und den gesamten Hotelkomplex von aussen gesehen haben, waren wir schon sehr enttäuscht. In der Lobby fielen uns die nicht stimmige Einrichtung auf. Zum Lunch besuchten wir das Restaurant im Majapahit und es war schlecht. Wir haben uns die Zimmer dann schon gar nicht mehr angeschaut und haben die Reservierung verfallen lassen.

Johannes H.
Deutschland
26 April 2011
Hotellegende
Historisches Gebäude, perfekter Service
das majapahit ist, wie das eastern und oriental in penang, das strand in yangoon und das raffles in singapur von einem sarkies - bruder anfang des 20. jhds. gegründet worden. also zu einer zeit, als es noch keine klimaanlagen gab, weshalb die architektur die sonne aussperrt in den zimmern. weshalb sie leider etwas düster wirken. trotzdem schön und grosszügig mit wohn/eingangsbereich, schlafbereich, grossem bad. schöner pool, wunderschönes chinesisches restaurant (das frühstücksrestaurant "indigo" ist leider durch modernisierung verdorben.

Carsten S.
Deutschland
06 Januar 2011
wie eine ien Zeitreise in die alte Kolonialzeit
Eine Ausnahmeerscheinung als Hotel gegenüber normalen 4-5 Sternen
sind an machen stellen als Verfall Sichtbar. Aber ohne beeinträchtigung der Qualität
das majapahit hotel in surabaya ist eine klasse für sich, im vergleich mit allen andersn 4-5 star hotels. wenn man eine oase der ruhe in der lauten, vollen stadt surabaya sucht. die lage ist zentral . ca. 300m zur wohl grösseten mall in surabaya mit vielen kaufhausern (zb. sogo), geschäften aller art und vielen restorants. das hotel selber ist vom style her vergleichbar dem raffels hotel in singapore. ( war ja auch unter der leitung vor vielen jahren). das der zahn der zeit in dem tropischen wetterbedingungen an dem hotel nagen..ist sichtbar. was aber viel wichtiger ist, der luxus und dir funktionalität wird ducrh ständige wartung aufrechterhalten, ohne das es zu baulärm kommt. das indego restorant im hotel ist erste wahl. und der pool und spa bereich ist für ein stadt hotel was ganz besonderes.

Peter F.
Deutschland
06 Januar 2011
interessantes, historisches hotel
liebevoll im original Stil
keine
Das Hotel ist wirklich liebevoll im alten Stil restauriert, auch Kleinigkeiten wie Toiletten usw sind so wie damals, man fuehlt sich wirklich wie vor 100 Jahren.

johann N.
Österreich
04 November 2010
Eine Oase der Ruhe und Geborgenheit
excellentes Service, Athmosphäre und Ambiente perfekt
Eines der schönsten und besten Hotels in SO-Asien. Die koloniale Atmosphäre der Zimmer muss man mögen, aber es ist eine pefekte Kombination von kolonialem Luxus und modernen Annehmlichkeiten. Das Service war von der Rezeption bis zum Zimmerservice äußerst zuvorkommend und angenehm. Beim Betreten des Hotels hat man das Gefühl, aus der lauten und chaotischen Stadt in eine Oase der Ruhe und des Luxus zu kommen.

Ulrich M.
Deutschland
12 Oktober 2010
Schimmel im Bad
Architektur
Sauberkeit Bad Zimmer 7
Anreise 06.10.10 24:00Uhr Rezeption freundlich, Zimmer 38 Sauber und gut eingerichtet. Zimmerservice um 01:00 freundlich. Um 01:30 morgens wurden Arbeiten vor meinem Zimmer ausgeführt, welche auch nach Aufforderung nicht eingestellt wurden bis ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich auch laut werden könne und dann alle Gäste wach seien. Daraufhin wurden die Arbeiten eingestellt. Am nächsten Morgen erhielt ich Zimmer 7, gleiche Ausstattung jedoch das Bad mit Schimmel in der Dusche und die Glasabtrennung hatte Schimmelbefall zwischen den Scheiben. Essen im Restaurant kaum genießbar.